Partnerclub: Inner Wheel

Inner Wheel | District 88Club Nürnberg Sibylla Merian

Partnerclub IWC Bern-Zytglogge

Was mit einem persönlichen Kontakt zweier IW Freundinnen begann, mündete nun in eine offiziell besiegelte Club-Freundschaft. Am 30. Oktober 2010 unterzeichneten die Präsidentinnen und Pastpräsidentinnen der beiden IW Clubs Bern-Zytglogge und Nürnberg Sibylla Merian in Nürnberg anlässlich des 1. Besuchs in der fränkischen Metropole ganz feierlich eine Partnerschafts-Urkunde. Mittlerweile sind die jährlichen Besuche, sowohl unseres Clubs in Bern, wie auch des Partnerclubs in Nürnberg, selbstverständlich geworden. Die  Einladung unseres Clubs ins Werdenfelser Land wurde von den Freundinnen unseres Partnerclubs so gut angenommen, dass man von einer gemeinsamen Clubreise sprechen kann. Das gilt auch für die Einladung unserer Freundinnen des IWC Bern Zytglogge  an den Luganer See, die wir gerne zahlreich angenommen und die gemeinsamen Unternehmungen uns als unvergessliches Erlebnis im Gedächtnis bleiben.
Mittlerweile haben wir Nürnbergerinnen nicht nur Bern und Umgebung, kenengelernt, sondern auch gemeinsam in  Thun und  Lugano zusammen sehr schöne Tage verbracht.. Die Gastfreundschaft, die wir immer wieder durch die Bernerinnen erfahren, ist überwältigend.
2018 freuen wir uns auf den Besuch der Freundinnen aus Bern, die angeregt haben, einmal den Nürnberger Christkindlesmarkt kennen zu lernen. Natürlich begleitet von einem besonderen kulturellen Programm und gemeinsamen Beisammensein in mittlerweile vertrauter Freundschaft.

>> zur Internetseite unseres Partnerclubs Bern-Zytglogge