Aktuelles - Details: Inner Wheel

Inner Wheel | District 88Club Nürnberg Sibylla Merian

Aktuelles

Bücherschätze

Mit der Übergabe von acht Bücherschatzkisten im Wert von je 320 Euro haben wir im November bei Lehrern und Schülern an Nürnberger Hauptschulen strahlende Gesichter geerntet. Geldgeber, die von der Bedeutung des Projekts überzeugt waren, ermöglichten uns dieses Geschenk. „Dürfen wir die Bücher behalten? Sind da Tiergeschichten dabei? Können wir auch zu Hause lesen?“ Fragen, mit denen uns die Fünftklässler bestürmten. Wer mindestens zwei Bücher liest, erhält am Schuljahresende eine Urkunde. Besonders Eifrigen winkt zudem ein Besuch der Traditions-Buchhandlung Jakob, natürlich am Tag des Buches im April 2012. Durch eine völlig neu zusammengestellte Auswahl, die wohl jedem Geschmack und allen Fähigkeiten entgegenkommt, hoffen wir, die Lesekompetenz zu steigern. „Die Filme, die in euren Köpfen entstehen, sind viel besser und bunter als jeder Fernsehfilm!“ Mit dieser Prophezeiung verabschiedeten wir uns und hoffen, Recht zu behalten...

Claudia Meyerhöfer/Anabel Schaffer, IWC Nürnberg Sibylla Merian

Bildunterschrift: Präsidentin Claudia Meyerhöfer, Bettina Kummert und Marlene Fuchs (von rechts) vom IWC Nürnberg Sibylla Merian freuen sich gemeinsam mit Schülern und Lehrern über neue Bücherschätze.