Aktuelles - Details: Inner Wheel

Inner Wheel | District 88Club Nürnberg Sibylla Merian

Aktuelles

Charterfeier – zehn Jahre Inner Wheel Club Sibylla Merian

Bei schönstem Sonnenschein versammeln sich die Freundinnen mit Partnern, Jugend und (Enkel-)Kindern im „Wiesent-Garten“ – einer historischen, wieder errichteten, über 250 Jahre alten Scheune – in Ebermannstadt.

Präsidentin Dagmar Schmucker trägt zum zehnjährigen Bestehen unseres IWCs ihre Amtskette, als sie alle Anwesenden begrüßt und uns auf eine bildliche Reise in die Vergangenheit einlädt...

Am 19. Januar 2007 wurde unser IWC gegründet – am 19. Mai 2007 war die Charterfeier unter Gründungspräsidentin Rizza Rebstock.

Seit 2010 besteht die Partnerschaft mit dem IWC Bern-Zytglogge, die sich zu einer herzlichen Freundschaft entwickelt hat.

Vieles haben wir als Clubmitglieder in zehn Jahren erlebt: Unternehmungen, Reisen und natürlich gemeinsames Engagement.

Nach wie vor unterstützen wir – finanziell und/oder persönlich – folgende Einrichtungen und Projekte:

Schlupfwinkel e.V. /Müttertreff, Kinderheim Reutersbrunnenstraße, Jule, Bücherschatzkisten an 5. bis 7. Klassen, „Hör mich – lies mich“ (Bettina Kummert liest vor), Ambulantes Hospizteam (vor allem Kinderambulanz).

Im Mai 2017 konnten wir über 12 650 Euro, den Erlös unseres „Connecting day“, an das Hospizteam übergeben. Zudem hat unser fünfter Maibasar, für den wir die Produkte in Workshops über viele Monate hinweg selbst hergestellt haben, eine Summe von 5861 Euro eingebracht.

Beim fünfjährigen Charterjubiläum verkündete die amtierende Präsidentin eine Summe von 55 450 Euro an erwirtschaftetem oder gespendetem Geld – nun nennt uns Dagmar Schmucker nach zehn Jahren 135 000 Euro als Bilanz! Mit diesem Geld durften wir oftmals ein Lächeln in die Gesichter zaubern. Festhalten können wir das Glück nicht, aber immer wieder suchen und teilen. Denn: Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

An liebevoll gedeckten Tischen tafeln wir fürstlich und genießen die Sommersonntagsstimmung in bester Laune und mit vielen Gesprächen.

Die Forchheimer Band „Acoustify“ untermalt und begleitet unsere Charterfeier.