Aktuelles - Details: Inner Wheel

Inner Wheel | District 88Club Nürnberg Sibylla Merian

Aktuelles

Familientag auf Schloß Faber Castell

Am 02. Oktober fand unser Familientag auf Schloß Faber Castell in Stein b. Nürnberg statt. Zusammen mit den Kindern aus der Jule und einigen Heimkindern aus der Reutersbrunnenstraße verbrachten wir einen interessanten und kreativen Tag, den unsere Präsidentin Andrea Davaroukas für uns geplant und gestaltet hat. Nach einer kurzweiligen Führung durch das Schloß und einer ebenso anschaulichen Führung durch das nahegelegene Minenmuseum wurden wir mit einem leckeren kalt / warmen Büffet verwöhnt. Am Nachmittag konnten wir in der Akademie des Schlosses Faber Castell unsere Malkünste unter Beweis stellen. Mit Kreide und Papier waren vorallem die zahlreichen Kinder mit Eifer bei der Sache. Jeder konnte seine Kunstwerke am Ende mit nach Hause nehmen. Abschließend gab es noch Kaffee und viele selbstgebackene Kuchen von den anwesenden IW-Freundinnen. Bei netten Gesprächen ging trotz des launigen Wetters ein schöner Tag zu Ende.