Aktuelles - Details: Inner Wheel

Inner Wheel | District 88Club Nürnberg Sibylla Merian

Aktuelles

Gelungene Premiere des Maibasars

Egal, ob wir uns in Schreinerei oder Küche trafen, alle beteiligten Clubfreundinnen waren mit viel persönlichem Einsatz und noch mehr Freude dabei, wenn es hieß, die Ärmel für die ganz unterschiedlichen Basarvorbereitungen hochzukrempeln.

Am Samstag, dem 12. Mai, war es dann soweit, und wir öffneten von 10.00 bis 18.00 Uhr in den atmosphärisch wunderschönen Räumen der Winklerstraße 31 inmitten der Nürnberger Altstadt die Türen zum ersten Maibasar In unserem Basarcafe ließen sich viele Besucher und Passanten bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen oder Bauernbrot und Frankensekt verwöhnen. An der Verkaufstheke waren unsere Muttertagsherzen, Marmeladen, Tapenaden, die Kochbücher und vor allem die Blumengestecke „echte Renner“. Aber auch Küchentücher, Holzvasen, Nistkästen, Fotokarten, und Aromaseifen waren fast ebenso begehrt wie die Keramik und der Schmuck einer befreundeten Künstlerin.

In neu gefundenem Gemeinschaftsgefühl war uns gelungen, wovon wir zuvor nur zu träumen wagten: 4000.- Euro Erlös durften wir an Familien, Kinder und Jugendliche aus unseren Projekten weitergeben. Von der Planung über die Vorbereitung, den Dienst im Cafe und im Verkauf bis hin zum letzten Besenstrich beim Aufräumen haben wir gezeigt, was Frauen auf die Beine stellen, wenn sie konstruktiv zusammenarbeiten.

Auf geht ́s zu neuen Taten – frei nach Wilhelm Busch: ...dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt zugleich!