Aktuelles - Details: Inner Wheel

Inner Wheel | District 88Club Nürnberg Sibylla Merian

Aktuelles

Helfen mit Musik

Mit einem schwungvoll-melancholischen, rundum traumhaften Programm begeisterte Pianist Walter Pfann an die 70 Zuhörer bei unserem insgesamt dritten Benefizkonzert am 19. April. Im stimmungsvollen, intimen Saal eines der ältesten Nürnberger Altstadthäuser (heute: Pfarrhaus der Frauenkirche) begrüßten wir das Publikum, darunter Freundinnen anderer Clubs wie auch rotarische Gäste, mit einem Glas „Fraenzi“ aus dem Hause Castell; Graf Castell hatte nicht nur einen Sonderpreis gemacht, sondern auch ein Drittel der edlen Tropfen gespendet.

Walter Pfann brachte am Flügel (eine Leihgabe der Firma Klavier Kreisel) Werke u.a. von Mussorgsky, Schumann, Gershwin, Skriabin und Scarlatti zu Gehör. Durch die Nähe zum Künstler, der die präsentierten Stücke selbst erläuterte, wurde auch dieses Benefizkonzert zu einem ganz eigenen Musikerlebnis. Der Erlös kommt dem Hospizteam Nürnberg e.V. zugute. Zwei Vertreterinnen waren vor Ort, um bei Wein und von Freundinnen kreiertem Fingerfood Fragen zu beantworten. Eine Spendenbox wurde zudem noch vor Ort mit Bargeld gefüttert.