Aktuelles - Details: Inner Wheel

Inner Wheel | District 88Club Nürnberg Sibylla Merian

Aktuelles

Maibasar des IWC Nürnberg Sibylla Merian am 12. und 13. Mai 2017

Was auch immer auf der Verkaufstheke stand - wir haben es selbst produziert, spendiert bekommen oder in Kommission anbieten dürfen: Geschenke aus der Küche, Holzobjekte jeder Größe, Textilien, Blumengestecke oder Kosmetik. Diesmal schmückten bunte, karibisch anmutende Farben den aus der Renaissance stammenden Pfarrsaal in der Winklerstraße 31.

Nach vielen Monaten und letzten besonders intensiven Stunden der Vorbereitung starteten wir am Freitagabend um 18.00 Uhr mit Cocktails, gemixt von zwei IW-Ehemännern, zur 5. Auflage des Maibasars: im Nu war der Raum voller vertrauter Menschen, durch die kubanische Musik im Hintergrund kam sogar ein wenig Partystimmung auf. Der laue Abend und der zeitgleiche Trempelesmarkt  wirkten zusätzlich erheiternd und stimulierend auf alle Beteiligten.

Am nächsten Tag lockte unser Café mit selbstgebackenen Kuchen und Quiches den ganzen Tag lang mal mehr, mal weniger Menschen an. Ohne die viele Laufkundschaft, die trotz des wechselhaften Wetters unser wertiges Angebot zu schätzen wusste, wäre die Bilanz nicht so erfreulich ausgefallen.

Wunderbar war es für uns, zu erleben, dass immer genügend Freundinnen mitgeholfen haben und in heiterer Gelassenheit diese beiden Tage zu einem gelebten Beweis unseres Zusammenhaltes werden ließen.

Sowohl die Kinder aus dem Kinderheim, als auch die Sozialpädagogen aus dem Schlupfwinkel (inklusive einer Klientin) waren zu Gast bei uns und haben uns wieder einmal vor Augen geführt, warum wir bei IW sind: um unseren Projekten und den Menschen, die wir dadurch erreichen, zu „dienen“.