Aktuelles - Details: Inner Wheel

Inner Wheel | District 88Club Nürnberg Sibylla Merian

Aktuelles

Musikalisch-literarische Welten

Zwei weit über die Grenzen Nürnbergs bekannte Künstler konnten wir für einen musikalisch-literarischen Abend in der Buchhandlung Jakob gewinnen: Gitarrist Stefan Grasse und Autor Ewald Arenz komponierten mit zauberhaften Geschichten und eigenen musikalischen Werken einen stimmungsvollen Oktoberabend, dessen Erlös dem Müttertreff des Vereins „Schlupfwinkel“ zugute kam. Wir hatten die Buchhandlung für diesen Abend umgestaltet und für  Häppchen gesorgt - viele nützten das anschließende gemütliche Beisammensein zu weiterführenden Gesprächen. Der von unserer Präsidentin gelungen formulierte „Bettelbrief“ animierte die Gäste zu weiteren guten Taten, so dass wir 1200 Euro an den „Schlupfwinkel“ übergeben können. „Wer, wenn nicht ich – wann, wenn nicht jetzt“ steht dort unübersehbar an der Wand. „Ein Appell an alle Mitarbeiter“, erklärte unsere Präsidentin den Gästen zu Beginn des Abends. Ein Satz, der offenbar nicht nur uns Freundinnen zutiefst und nachhaltig berührt hat.

Anabel Schaffer, IWC Nürnberg Sibylla Merian

Bildunterschrift: Gitarrist Stefan Grasse und Autor Ewald Arenz begeisterten in der Traditions-Buchhandlung Jakob bei einem musikalisch-literarischen Abend des IWC Nürnberg Sibylla Merian