Aktuelles - Details: Inner Wheel

Inner Wheel | District 88Club Nürnberg Sibylla Merian

Aktuelles

Scheckübergabe an den Schlupfwinkel e.V.

Am Freitag, dem 13.01.2012 überreichte unser Club in den Räumen des Schlupfwinkels, Fürther Str. 98-100, einen Scheck über 1200.- € an Frau Martina Kranz als stellvertretender Leiterin der Ambulanten Dienste. Das Geld war zuvor bei einem Benefizauftritt des Autors Ewald Arenz zusammen mit dem Gitarristen Stefan Grasse in der Buchhandlung Jakob erwirtschaftet worden. Begleitet wurden die Frauen von Herrn Thomas Kistner, dem Inhaber der traditionsreichen Buchhandlung, der zusammen mit seinen Mitarbeitern diesen literarisch-musikalischen Abend ermöglicht hatte.

Die Frauen des Serviceclubs unterstützen nicht nur durch diese Einzelspende ganz gezielt den Müttertreff, der jeden Dienstagvormittag von den betreuten Frauen und ihren Kleinkindern im Rahmen der sozialpädagogischen Familienhilfe sehr regen Zuspruch erfährt, sondern auch durch eine allmonatliche Spende – und zwar als alleiniger Geldgeber. Beeindruckt von der Qualität der dort geleisteten Arbeit konnten sie das Versprechen auf weiterhin regelmäßige und langfristige Unterstützung auch in Zukunft geben.

Ein liebevoll gestaltetes Fotoalbum, das ein wenig Einblick in die von uns finanzierten Aktivitäten ermöglicht, wurde unserer Präsidentin Claudia als Zeichen der Dankbarkeit überreicht.

Das beigefügte Foto zeigt von links nach rechts: Thomas Kistner, Marlene Fuchs, Elizabeth Whitehouse, Claudia Meyerhöfer, Martina Kranz und Andrea Davaroukas