Aktuelles - Details: Inner Wheel

Inner Wheel | District 88Club Nürnberg Sibylla Merian

Aktuelles

IWC Maibasar 2015

Wie können wir "Sibyllinen" unser soziales Engagement intensivieren? Zupacken, fanden wir. Und so produzierten wir in Teams über Monate hinweg Kreatives, Leckeres und Nützliches, um mit unserem inzwischen vierten Maibasar noch besser helfen zu können, was uns gelang: Dank unserer Kunden konnten wir eine Rekordsumme einnehmen, die nun den von uns unterstützen Kindern, Frauen und Familien zugute kommt. Sicherlich half uns dabei auch die einzigartige Atmosphäre, die das Pfarrhaus der Frauenkirche in der Winklerstraße – eines der ältesten Häuser der Stadt – ausstrahlt. Hier ließen sich die Gäste nicht nur gern bei Selbstgebackenem zum Plauschen nieder – in diesem Umfeld kamen auch unsere selbstgemachten Schätze in besonderer Weise zur Geltung. Aus hochwertigen Stoffen waren Kosmetik- und Umhängetaschen, Geschirrtücher und Tischwäsche entstanden,  zudem präsentierten wir Handfestes aus Kirsch- und Nussbaumholz wie Schneidebrettchen oder Vogelhäuschen, die wir erneut in der Schreinerei Pogner fertigen durften. Sowohl am Freitagabend als auch am Samstag vor dem Muttertag waren Köstlichkeiten wie Basilikum- und Bärlauchpesto, Orangensirup oder Muttertagsherzen der Hit. Und wer der liebsten Mama seine Zuneigung lieber durch die Blume sagen wollte, griff zu herrlichen Pflanzenarrangements. Was wir uns nach diesem Rekordergebnis für das kommende Jahr einfallen lassen, wird natürlich noch nicht verraten...